Der etwas andere Schultag

Bei angenehmen Temperaturen fand am vergangenen Donnerstag der Fitness-Tag in der Grundschule Geradstetten statt. Es gab die unterschiedlichsten Stationen verteilt auf die Klassenzimmer, die Stegwiesen- und Wilhelm-Enßle-Halle. Von Wasserstaffeln und Klassenweitspritzen, über Balance-Übungen und das Überwinden von Hindernissen, bis hin zur gesunden Ernährung und der Herstellung von Bananenmilch war alles dabei.
  
 
 
Besonders toll fanden die Kinder das Trampolin, aber auch Obstsalat wurde von einigen Kindern als das Beste an diesem Tag genannt.
 
Mit viel Eifer waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 unermüdlich am Rennen, Springen, Essen und Reden. Offensichtlich kam der etwas anderen Schultag bei den Kindern gut an, vor allem auch, weil es ja an diesem Tag keine Hausaufgaben gab. Aber auch die Lehrer haben die gemeinsame Zeit in lockerer Atmosphäre sehr genossen.

 

Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag zu einem bleibenden Erlebnis für alle geworden ist!!!